Fallbeispiele

Falls Dir nicht klar ist, was der MuV überhaupt macht , oder ob wir Dir bei einem Problem helfen können, beginnen wir hier Fälle aus unserer Beratung zu posten. Sie sollen einen Eindruck vermitteln, was bei uns so läuft. Diese Sektion wird in nächster Zeit noch ausgebaut werden. Ausserdem werden wir dazu noch themenbezogene Merkblätter machen.

 

Falls Du Fragen an uns hast: Bitte das Kontaktformular auf der Seite nutzen!

PK-Wechsel

Stürmische Zeiten erlebt eine Musikschule aus dem Zürcher Unterland. Nach einem jahrelangen Kampf für eine professionelle Schulleitung, bei welchem die Lehrerschaft tatkräftig und erfolgreich vom muv.vpod begleitet wurde, braute sich das nächste Unwetter am Musikschulhimmerl zusammen.

 

Kündigung nach Kritik

An einer Musikschule im Zürcher Unterland kam es zur Entlassung einer Lehrervertreterin, weil diese auf Probleme aufmerksam machen wollte, und Kritik äusserte.

 

Pattsituation

2009 nahm eine Lehrperson einer Glatttaler Musikschule Kontakt mit dem MuV auf. Dieser Schritt nach "aussen" erfolgte, weil die am Lehrerkonvent besprochenen Massnahmen nie umgesetzt wurden und weil die Schulleitung sich bei Kritik abwehrend und passiv verhielt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruppe MuV.vpod - Birmensdorferstrasse 67 - 8004 Zürich - Tel. 044 295 30 00 - sekretariat@muv.ch